„Das mit dem Web2.0 ist schon Klasse. Durch CSS und PHP kann ich nun im Internet ganz leicht ein CMS aufbauen, das durch Templates auf der Basis von CSS super gut im Design angepasst werden kann. Dummerweise hat mein Server immer noch ’nen Bug, der bei der Useranmeldung über SQL immer eine Fehlermeldung ausgibt. Die Gallery und das Wiki laufen schon recht gut. Surf’ doch mal vorbei und blogge mit!“

Die Fachschaft Informatik ist die Gesamtheit aller Lehrer mit der Lehrbefähigung für das Fach Informatik und der ggf. fachfremd im Fach eingesetzten Lehrer. Am Hardtberg-Gymnasium besteht die Fachschaft Informatik zur Zeit aus zwei Lehrern.

Hier finden Sie Informationen zur Leistungsbemessung und Leistungsbewertung im Fach Informatik. Hierbei werden die Kriterien jeweils getrennt für den Differenzierungsbereich der Sekundarstufe I und die Kurse der Sekundarstufe II erläutert.

Leistungskonzept Informatik

Die Verankerung multimedialer Lehr- und Lernmethoden in der Schule ist insbesondere als Vorbereitung auf das spätere Studien- und Berufsleben wünschenswert. Zu den neuen Medien, die den Unterricht  unterstützen sollen, gehört auch das E-Learning und multimediale Lernplattformen. Medienkompetenzen zu entwickeln und im Unterricht fruchtbar zu nutzen, ist längst ein fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Im Medienerleben der Schüler sind die Übergänge zwischen Schule und Freizeit aber nur dann fließenden, wenn zur Medienbildung in der Schule auch Multimedia gehört.