IMG 3638Die HBG Big Band besteht aus etwa 20 Schülerinnen, Schülern und Lehrern. Diese Musiker bilden eine klassische Big Band Besetzung mit Trompeten, Posaunen, Saxophonen und Rhythmusgruppe. Die Band zeigt ein vielseitiges Repertoire aus Funk, Latin, Swing, Filmmusik, Balladen, Pop und Jazz. Zahlreiche begabte Solisten bereichern den Sound. Aus dem inzwischen vielfältigen Musikleben des Hardtberg-Gymnasiums sind die Auftritte der HBG Big Band nicht mehr wegzudenken.

Gegründet wurde die Band im Jahr 2005 von ihrem damaligen Leiter Hr. Schwarzer, damals noch als Jazz-Band. Mit den wachsenden musikalischen Aktivitäten am Hardtberg-Gymnasium wuchs auch die Jazz-Band zu einer Big Band an. Auch bestand inzwischen die Notwendigkeit eine Nachwuchs Big Band an der Schule anzubieten. Die „Next Generation Band“ wird seit 2009 von unserem Trompeten- und Posaunenlehrer Herrn Kopp geleitet. Die Leitung der Big Band wurde 2012 von Frau Lerch übernommen.

Mit ihren zahlreichen Auftritten wie z. B. bei "Bühne frei für Beethoven" in der Bonner Innenstadt, bei der "Big Band Matinee" im Kastaniengarten des Rheinhotel Dreesen und beim "Hardtberger Frühling" im Kulturzentrum Hardtberg zeigt die HBG Big Band auch außerhalb der Schule ihr Können.

Auf unserer Facebook-Seite finden Sie weitere aktuelle Informationen.

 

Probezeiten: montags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Musikraum B 210

Betreuende Lehrerin: Frau Lerch

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Facebook-Seite