MINT-EC-Schule

Bilingualer Zweig

BläserklasseBläserklasse

Willkommen auf den Seiten des HBG

Willkommen

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun...“

Johann Wolfgang von Goethe

Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe begleitet uns bereits seit der Jahrhundertwende und ist im Rahmen unseres Schulprogramms auch weiterhin ein Leitgedanke für unser zukünftiges Handeln.

IMG 20170911 124510182

Frederik Klein, Marlon Hejtmanek, Philipp Kreuzner und Yannick Dörr erspielten in den Tennis-Schulmeisterschaften 2017 den 3. Platz. Bei der 3er-Begegnung am ...

Montag, den 11.09.2017 auf der Anlage des TC Röttgen gab es gegen die Jungen des Kardinal-Frings-Gymnasiums leider nur den Sieg von Yannick Dörr, der sich im 3. Satz mit einem klaren Champions-Tiebreak durchsetzte. Die drei anderen hatten gegen deutlich stärkere Gegner keine Chance. In der zweiten Spielrunde wurde es gegen die Mannschaft des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums jedoch spannender: leider waren Philipp Kreunzner und Yannick Dörr gegen sehr gut spieledne CvOler unterlegen, doch Frederik Klein und Marlon Hejtmanek erkämpften 2 Siegpunkte. Nach Auszählung der Sätze blieb zwar nur der 3. Platz, doch eine freundschaftlich faire Sportbegenung in bester Erinnerung. Glückwunsch den Siegern!