MINT-EC-Schule

Bilingualer Zweig

BläserklasseBläserklasse

Willkommen auf den Seiten des HBG

Willkommen

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun...“

Johann Wolfgang von Goethe

Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe begleitet uns bereits seit der Jahrhundertwende und ist im Rahmen unseres Schulprogramms auch weiterhin ein Leitgedanke für unser zukünftiges Handeln.

Die Hardtberger Jungs haben sich über die Jahre mit ihrer Spielstärke und ihrem Durchsetzungsvermögen einen Namen bei den Bonner Stadtmeisterschaften im Basketball gemacht und waren auch diesmal „gefürchtete“ Gegner – zumindest anfänglich. Leider gelang es ihnen diesmal nicht ganz, an die Erfolge der letzten Jahre in Form von 1. oder 2. Plätzen anzuknüpfen. Eigentlich war die Mannschaft wieder stark aufgestellt, die ersten beiden Spiele gegen das Tannenbusch-Gymnasium und die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule konnten die Hardtberger Jungs problemlos für sich entscheiden. Obwohl man sich auch gegen das 'Amos' im Halbfinale noch siegessicher fühlte, fehlten am Ende 2 Punkte, die auch mit einem Notwurf in der letzten Sekunde nicht mehr erzielt werden konnten. Vielleicht wähnten die Spieler sich diesmal zu sicher, gingen zu entspannt in den Wettkampf – mehr als ein guter 3. Platz war diesmal leider nicht drin. Spaß gemacht hat es trotzdem. Bei den nächsten Stadtmeisterschaften ist aber sicher wieder auf den oberen Treppchenstufen mit dem HBG zu rechnen – Wir kommen zurück!!

StaMa Baba 2017 min min