MINT-EC-Schule

Bilingualer Zweig

BläserklasseBläserklasse

Willkommen auf den Seiten des HBG

Willkommen

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun...“

Johann Wolfgang von Goethe

Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe begleitet uns bereits seit der Jahrhundertwende und ist im Rahmen unseres Schulprogramms auch weiterhin ein Leitgedanke für unser zukünftiges Handeln.

IMG 0769

Bei den Schulmannschaften des Posrt Marathons Bonn 2017 belegte die Jungenmannschaft in der Wertungsklasse M90 den 9. Platz. In der Gesamtwertung wurde sie 25. von 262 Mannschaften mit einer Zeit von 3 Stunden 13 Miunten. Herzlichen Glückwunsch zu ...

diesem schönen Erfolg an Sebastian Staab, Konstantin Schmunk, Jonas Schönfeld, Christian Lippgens Fernandez, Leo Weid und Leo Cheng. An dieser Stelle ganz besondere Genesungswünsche an Laurin und Jannis Hothum, die normalerweise in dieser Mannschaft mitgelaufen wären, sich aber am Tag vor dem Marathon verletzt hatten. Vielen Dank den Ersatzläufern Leo Weid und Leo Cheng.

Der zweite Glückwunsch für geht an die Mannschaft der 7c, die den 67. Platz in der Wertungsklasse X89 und den 239 Platz in der Gesamtwertung belegten. Sie kamen nach 4Stunden 26 Minuten ins Ziel: Alokie Barth, Bastian Weber, Ilias Zouay, Loic Schiffer, Ruben Zarifakis, Yusuf El-Sayed und Celina Witt.

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern der Läuferinnen und Läufer, die dafür sorgten, dass alle pünklich startklar an den Wechselstationen waren.